Ein außergewöhnliches Jubiläum

Branding + Print

Drahtzug Stein feiert 75. Firmengeburtstag mit dem gesamten Ort, allen Standorten und einer modernen Festschrift

Drahtzug Stein, ein international führender Produzent von Drahtartikeln, hat im Jahr 2016 den 75. Jahrestag der Firmengründung gefeiert. Um dieses außergewöhnliche Jubiläum gebührend zu würdigen, wurde die jährliche Altleininger Kerwe zu einer großen Geburtstagsfeier aufgewertet und auch an allen Auslandsstandorten wurde das Jubiläum groß gefeiert. Daneben wurden die Meilensteine der Firmengeschichte in einer eigenen Festschrift dokumentiert.

Zur eigentlichen Geburtstagsfeier waren nicht nur die Mitarbeiter und ihre Familien eingeladen, sondern alle Bewohner des Stammsitzes Altleiningen. Den Rahmen für die Feier bildete die jährliche Kerwe, die Drahtzug Stein mit seinem Engagement zu etwas ganz besonderem machte. o+f sorgte mit den entsprechend gestalteten Werbemitteln und Einladungen dafür, dass alle Besucher der Kerwe dies auch mitbekamen.

75 erfolgreiche Jahre in einem Buch zusammenzufassen ist natürlich eine Herausforderung. Um die Inhalte für die Leser einfacher zugänglich zu machen, entwickelte o+f ein Inhaltskonzept, das von der strengen chronologischen Aneinanderreihung der Entwicklungen abweicht und stattdessen schlaglichtartig einzelne prägende Episoden beleuchtet, sie aber dennoch in die Gesamtentwicklung einbettet. Die in einem modernen und lebendigen, mit vielen Bildern illustrierten Design gehaltene Festschrift gibt so einen kompakten und kurzweiligen Überblick über 75 Jahre Drahtzug Stein.

Der 75. Firmengeburtstag ist natürlich ein besonders Ereignis“, erklärt Geschäftsführer Wolfgang Stein. „Seit mein Großvater das Unternehmen übernommen hat, sind wir eng mit den Menschen und der Gemeinde Altleiningen verbunden. Das wollten wir in der Festschrift und mit unserer Jubiläumsfeier ausdrücken und dank der tollen Arbeit von o+f ist uns das auch gelungen.

Wolfgang Stein, Geschäftsführer von Drahtzug Stein

Name des Kunden: Drahtzug Stein

Website des Kunden: www.drahtzug.com

Geschäftsfeld/Produkte des Kunden: Drahtartikel für die Hausgeräteindustrie, die Automobilindustrie, die Möbelindustrie, den Agrarbereich und die Medizin

Branche: Metallverarbeitung

Materialien: Drahtzug Chronik, Werbemittel Kerwe: Banner, Plakat, Einladungen, Gutscheine 

Weiterlesen

Haben Sie Fragen?

Christian KonzackPR- und Social Media Manager

E-Mail: c.konzack@division.ag