Bien-Zenker – In nur 9 Tagen: von persönlicher Beratung zum Online-Vertrieb

Online

13. März: Der Betreiber der Fertighauswelten verkündet die sofortige Schließung der Musterhaus-Parks.

14. März: Bien-Zenker beschließt die Einführung von Online-Video-Beratungen.

22. März: Umgesetzt.

Trotz der Schließung der Musterhaus-Parks und Verkaufsbüros können die über 280 Handelsvertreter*innen des Fertighaus-Herstellers nun weiter beraten und verkaufen. Sie führen die Gespräche mit den Bauinteressenten nun via Online-Video-Software.

In Wochenfrist wurde die Software ausgewählt, lizensiert, Schulungen wurden konzipiert und umgesetzt, die regionalen Homepages angepasst und eine SoMe-Kampagne aufgesetzt. Bereits am 22.03. wurden die ersten Beratungsgespräche durchgeführt. Erfolgreich.

Überlegen auch Sie gerade, die Unterstützung Ihrer Vertriebsorganisation anzupassen? Das Beispiel von Bien-Zenker zeigt, dass konsequentes Handeln zur schnellen und effektiven Lösungen führt. Wir unterstützen Sie gerne. Von der Entwicklung der Problemlösung bis hin zu deren Umsetzung und der internen Kommunikation.