Nachhaltig engagiert

11 Mai 2023

Corporate Social Responsibility Report 2021 – 2022

Gesellschaftliches Engagement ist für uns fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Deshalb sehen wir uns in der Pflicht, sowohl als Unternehmensgruppe als auch auf der Ebene der einzelnen Unternehmen, unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns auch in den vergangenen zwei Jahren an verschiedenen Aktionen und Projekten beteiligt, um die Welt ein wenig besser zu machen. Unser Engagement fängt in Mannheim und der Region an und endet auch auf einem anderen Kontinent nicht. Den Tennisklub Grün-Weiss Mannheim unterstützen wir genauso wie Anpfiff ins Leben. Ebenso wie die solidarische Spendenaktion vom Weingut Selbach Oster, die mit einer Sonderabfüllung ein friedliches Zeichen in der Ukrainehilfe gesetzt hat. Das Motto „We love football. We love our planet“ vom Verein Global United FC unterschreiben wir aus vollem Herzen und wandern mit unserem Engagement nach Afrika. Dort unterstützen wir auch die Freunde des Lighthouse e.V., die sich dafür einsetzen, dass HIV-infizierten Menschen eine angemessene Behandlung ermöglicht werden kann.

on- und offline

All dieses Engagement lässt sich nur in einem gut funktionierenden Team bewältigen. Die Coronapandemie hat einige Umbrüche mit sich gebracht, worauf wir als Unternehmen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im on- und offline-Modus flexibel reagiert haben. Ob im Homeoffice am Anfang der Pandemie, in Präsenz oder mittlerweile im Hybrid-Modell – wir freuen uns, erfolgreich und nachhaltig als Team gemeinsam etwas zu bewegen. Dafür wurde unsere Bereitschaft, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, schon zum zehnten Mal in Folge mit dem Lea-Mittelstandspreis ausgezeichnet. Bestätigung und Antrieb gleichermaßen.

ökologisches, soziales und ökonomisches Engagement

In unserem CSR-Report geben wir Ihnen einen Einblick in unser Engagement in den Jahren 2021 und 2022. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

Werfen Sie hier einen Blick in unseren CSR-Report!

  • Archive

  • Kategorien