Kraftvolle B2B-Kommunikation

Branding + Online + Print

Kompetenz und Leidenschaft in Bilder gefasst

Als Spezialist für Leistungselektronik bewegt sich die GvA Leistungselektronik GmbH in einem Geschäftsfeld, das nur Spezialisten ein Begriff ist. Diese wiederum kennen die Produkte und Preise der Marktteilnehmer in diesem schmalen Segment sehr genau. Umso wichtiger ist es für GvA nicht nur als austauschbarer Lieferant wahrgenommen zu werden, sondern als kompetenter Partner bei der Lösung von Problemen in den Köpfen seiner Kunden verankert zu sein.

Um diese Positionierung stärker nach außen zu tragen, entwickelte GvA zusammen mit o+f seinen Slogan „welcome to the house of competence“ weiter und ergänzte ihn um „power is in our nature“. Dieser Claim spiegelt nicht nur das eigene Selbstverständnis, sondern verdeutlicht auch die hohe Kompetenz, mit der GvA allen Anforderungen seiner Kunden begegnet. Mit seinen hochqualifizierten Mitarbeitern und jahrzehntelanger Erfahrung unterstützt GvA seine Kunden bei der Entwicklung von speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittener Lösungen. Die so entwickelten Komponenten kann GvA in seiner eigenen Fertigung anschließend auch unter höchsten Qualitätsstandards herstellen. Daneben entwickelt und produziert GvA eigene modulare leistungselektronische Endstufen und Komponenten.

Mit der Einführung des Claims „power is in our nature“ ging eine vollständige Überarbeitung des Außenauftritts einher. Der Claim gab dabei die Bildsprache für das Re-Design vor. Mit starken Naturaufnahmen als Leitbilder wurden die Website neu aufgesetzt und sämtliche weiteren Kommunikationsmittel von den Prospekten über den Messeauftritt bis hin zur Geschäftsausstattung mit aufmerksamkeitsstarken Visualisierungen einheitlich neu gestaltet. Sukzessive löst dabei der neue Claim den alten Slogan ab.

 

Durch die konsequente Umsetzung des neuen Leitgedankens ‚power is in our nature’ hat unser Auftritt deutlich an Profil gewonnen und sticht positiv aus dem Erscheinungsbild unserer Wettbewerber hervor. So haben unsere Kunden jetzt ein starkes, positiv besetztes Bild im Kopf, wenn sie an GvA denken. Und genau das, war unser Ziel“ GvA Marketing Manager Erik Rehmann

Name des Kunden: GvA Leistungselektronik GmbH

Website des Kunden: www.gva-leistungselektronik.de

Geschäftsfeld/Produkte des Kunden: Vertrieb und Entwicklung von Leistungselektronik

Branche: Elektronik

Weiterlesen

Haben Sie Fragen?

Verena StoltzeSenior Business Manager

E-Mail: v.stoltze@division.ag