303 Tage Homeoffice: das „New Normal“

19 Jan 2021

Schon vor Corona nutzten die Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, einzelne Tage von Zuhause aus zu arbeiten. Mit dem Lockdown im Frühjahr 2020 wurde das mit einem Schlag für alle zum Arbeitsalltag. Diese Entscheidung tragen wir alle gemeinsam mit, da wir so für alle das Ansteckungsrisiko minimieren und trotzdem weiter voll für unsere Kunden da sein können. 

Klar – so von einem Tag auf den anderen alle ins Home-Office zu schicken, da gabs anfangs einiges zu regeln und noch manches zu erklären. Nicht jeder hatte schon alle Zugänge oder jede Software auf seinem Laptop. Aber dank des vollen Einsatzes der Kollegen und dem Commitment der Geschäftsleitung, die alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung stellte, waren innerhalb kürzester Zeit alle im Team versorgt und konnten ohne Umschweife loslegen. 

Eine im Dezember durchgeführt Umfrage unter den Kolleginnen und Kollegen zeigt: Die Mehrheit ist zufrieden mit der Arbeit im Homeoffice, bestens ausgestattet mit Soft- und Hardware – und auch für das regelmäßige Backup ist im Homeoffice gesorgt. 

  • Archives

  • Categories