o+f zieht um – neue Basis für mobiles Arbeiten

12 Dez 2022

Homeoffice ist das New Normal

Was vor ein paar Jahren noch undenkbar war, ist jetzt Realität: oelenheinz+frey setzt vollständig auf mobiles Arbeiten und ist aus den Büros in Feudenheim ausgezogen. Neue Anlaufstelle ist ein verkehrsgünstig gelegenes, modernes Coworking-Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Taylor-Baracks im Osten Mannheims.

Innovativen Modellen des Zusammenarbeitens waren wir als Agentur schon immer aufgeschlossen. Aber wie in vielen anderen Unternehmen auch, hat Corona uns alle von einem auf den anderen Tag ins Home-Office geschickt. Das ist nun über zwei Jahre her. Und was damals als vorübergehende Maßnahme gedacht war, hat sich bewährt: das Home-Office ist heute der Standard-Arbeitsplatz. Zwar war – soweit es die Auflagen erlaubten – immer mal wieder jemand im Büro, und auch das ein oder andere Meeting fand in dieser Zeit mit allen Sicherheitsvorkehrungen und Tests vor Ort statt. Aber am Ende war es viel leerer Raum, der nicht genutzt wurde. Deshalb ist der jetzige Schritt nur konsequent:

vom Homeoffice ins Hybrid Modell

Im Coworking-Space 1000 Satellites haben wir alle flexiblen Möglichkeiten gefunden, die ideal zu unserer neuen Arbeitswelt passen: Professionelle Einzelarbeitsplätze, die kurzfristig gebucht werden können, wenn das Home-Office mal nicht der ruhigste Arbeitsplatz ist. Etwa wenn dort der Kindergeburtstag steigt oder die Handwerker in der Wohnung nebenan Wände einreißen. Daneben stehen Arbeitsräume in jeder Größe zur Verfügung, wenn sich die Teams lieber von Angesicht zu Angesicht besprechen wollen. Und natürlich gibt es auch mehr als einen Konferenzraum, in dem wir uns vor Ort austauschen können. Alles top-modern ausgestattet, brandneu und inspirierend gleichermaßen für uns, unsere Partner und unsere Kunden.

Corporate Social Responsibility

Durch die Reduktion des Pendlerverkehrs schaffen wir einen Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft – ganz im Einklang mit unserer Corporate Social Responsibility. Diese Verantwortung ist unser Auftrag, dem wir uns unter ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekten seit Jahren stellen.

Jetzt starten wir mit großer Freude in diesen neuen Abschnitt der Firmengeschichte und berichten hier gerne von unseren Erfahrungen. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben möchten, dann folgen Sie uns auf Facebook oder kommen Sie doch einfach mal vorbei – aber bitte nur mit Anmeldung ;)!

  • Archive

  • Kategorien