oelenheinz+frey entwickelt neues Kommunikationskonzept für die Traditionsmarke Sinalco

2 Aug 2021

Der Hersteller der Kultbrause Sinalco war auf der Suche nach frischen Impulsen, um die traditionsreiche Getränkemarke auch in der jüngeren Zielgruppe wieder stärker bekannt zu machen. Dabei wandte Sinalco sich an oelenheinz+frey, weil wir aufgrund unserer Arbeit für Marken wie Capri-Sonne, Libella und kinella über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der alkoholfreien Getränke verfügen. Gemeinsam haben wir eine neue Positionierung entwickelt, die traditionelle Werte aufgreift, zeitgemäß weiterführt und mit neuen Ansätzen kombiniert.

Relevanz für junge Zielgruppe schaffen

Die daraus abgeleitete Kommunikationsplattform „Wir könnten weitermachen wie bisher. Wollen wir aber nicht!“ bietet die Möglichkeit, auf allen Kanälen und in allen Formaten die Themen aufzugreifen, die die junge Zielgruppe bewegen und sie mit Sinalco in Verbindung zu bringen. So schaffen wir Relevanz über das eigentlich Genusserlebnis, das jede Sinalco bietet, hinaus.

Konsequente Ableitung von der Positionierungspyramide

Die Grundlage für den schnellen Roll-Out des neuen Kommunikationskonzepts war die o+f-Positionierungspyramide. Denn sie machte die neue Positionierung für alle, die an dem Projekt arbeiten, leicht verständlich und vor allem praktisch anwendbar. Die klare Struktur der Positionierungspyramide, die die relevanten Positionierungsdimensionen nachvollziehbar zueinander in Beziehung setzt, ermöglicht es auch ohne große Einweisung, damit zu arbeiten und das Ziel der Kommunikation nie aus den Augen zu verlieren.

So bunt wie das Leben

Sinalco startet am 2. August auf seiner Website mit einer neuen Kampagne und einem bunten, in der neuen Positionierung verankerten Look. Denn weitermachen wie bisher, das wollte Sinalco nicht.

Sie wollen erfahren, wie Sie mithilfe der o+f Positionerungspyramide mit einer Stimme nach außen sprechen, dann schreiben Sie uns einfach an werbeagentur@division.ag oder rufen Sie uns an 0621 84 10 10

  • Archive

  • Kategorien