Mit Sinalco ab ins Hochbeet

14 Mrz 2022

Die traditionsreichen Getränkemarke Sinalco geht mit der neuen Marketing-Kampagne ins Hochbeet, um die junge Zielgruppe mit ihrer bunten Geschmacks-Vielfalt zu begeistern. Zusammen mit dem Slogan „Wir wollen selbst anpacken!“ stellt Sinalco nachhaltig produzierte Hochbeete an den POS und verlost jede Woche drei Stück an diejenigen, die sich mit einem Aktions-Code aus einer Sinalco Flasche registriert haben.

Von der neuen Positionierung zur Kampagnenplanung

Die Hochbeet-Aktion baut auf der gemeinsam von Sinalco und o+f entwickelten Kommunikationsplattform „Wir könnten weitermachen wie bisher. Wollen wir aber nicht!“ auf. Sie greift Ernährungs-Trends der jungen Zielgruppe auf: Regionalität, Bio, Nachhaltigkeit, DIY. Dafür sind die Hochbeete optimale Werbeträger, denn sie sind flexibel und passen in jede Lebenssituation – und sie ermöglichen es den Gewinnern, selbst zu gestalten und die Früchte ihrer Arbeit zu ernten. So bedient die Kampagne das Bedürfnis junger Menschen, neue Erfahrungen zu machen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und darin Selbstwirksamkeit zu finden. Ohne, dass der Aufwand zu groß würde und so, dass der Spaß am Pflanzen und Ernten im Vordergrund steht. Um die Hochbeet-Kampagne nicht nur am POS authentisch und nahbar umzusetzen, sollten echte Fans der Kultbrause die Gesichter der Kampagne werden. 

Fans werden zu Sinalco Stars

Mit der „Werd ein Star!“-Kampagne haben wir mit Sinalco und weiteren Partnern die Startbahn für die Hochbeet-Kampagne bereitet. Aus mehreren Hundert Bewerbungsvideos wählte Sinalco acht Fans aus, die für die Hochbeet-Spots vor die Profi-Kamera durften. Was dabei rauskam, können Sie auf den Social-Media-Kanälen von Sinalco sehen.

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie wir das neue Kommunikationskonzept für Sinalco entwickelt haben. 

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