LEA Mittelstands-Award: ausgezeichnet sozial engagiert

11 Jul 2019

Prädikat „sozial engagiert“: Wir sind ausgezeichnet! Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg (LEA) hat uns erneut als Unternehmen geehrt, das mit gutem Beispiel vorangeht. Damit leisten wir „einen bedeutenden Beitrag für eine offene und solidarische Gesellschaft“, heißt es in der Würdigung. Die Auszeichnungen verstehen wir auch als Verpflichtung: In unserem Engagement nicht nachzulassen sowie weitere Unternehmen und Organisationen zum Mitmachen anzuregen.

Mit unserem sozialen Engagement in den Bereichen Artenschutz, Sport und Soziales überzeugten wir die Jury. Dazu gehört insbesondere unsere Aktion am Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar, unser Einsatz für die Initiative „Bienen schützen. Zukunft sichern“ und für die Aufstiegshelfer-Kampagne von Anpfiff ins Leben.

Engagement oelenheinz+frey

Soziale Verantwortung zu übernehmen, gehört zu unserem Selbstverständnis. Deshalb freuen wir uns, dass Caritas, Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg uns seit 2013 jedes Jahr unser gesellschaftliches Engagement anerkennen. Denn uns verbindet ein gemeinsames CSR-Verständnis: Als Unternehmen sind wir ein wichtiger Akteur unserer Gesellschaft und übernehmen Verantwortung für gesellschaftliche Auswirkungen – sozial, ökonomisch und ökologisch. CSR bedeutet für uns daher mehr als „Gutes tun“. Es geht vielmehr um die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in unsere Unternehmensstrategie.

Soziales Engagement Werbeagentur oelenheinz+frey

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie auf csr-bw.de

  • Archives

  • Categories