Wir haben was geschafft!

22 Sep 2018

Danke an alle, die uns beim diesjährigen Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar unterstützt haben!

Mit über 130 großen und kleinen Helfern haben wir uns für das Projekt

„Bienen schützen. Zukunft sichern.“ und damit für den Erhalt der Biodiversität engagiert.

Auf dem Gelände des TSV Mannheim von 1846 e.V. bauten und bemalten wir gemeinsam insgesamt 270 Insektenhotels, die die beteiligten Unternehmen bei dem Behinderten-Werk Mainz-Kinzig e.V. in Fulda bestellt hatten.

Mit viel Kinderlachen und bei wunderschönem Spätsommerwetter halfen die Großen tatkräftig den kleinen Helfern beim gemeinsamen Werkeln. Die kleinen Künstler in spe konnten sich dabei mit vielen bunten Farben und Pinseln so richtig austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Jedes Kind durfte sich sein selbst gebautes und bemaltes Insektenhotel mit nach Hause nehmen. Die übrigen Insektenhotels gingen an Kindergärten in Mannheim. Sie werden dort für den guten Zweck verkauft, der Erlös kommt den Einrichtungen und damit den Kindern zugute.

Ein großes Dankeschön geht an unsere vielen tatkräftigen Unterstützer, darunter Schweickert Netzwerktechnik GmbH, MEHRWERTe Nachhaltigkeit-CSR & Fundraising, das Audi Zentrum Mannheim, epicto GmbH, Südzucker AG, den TSV Mannheim von 1846 e.V., die es uns ermöglichten einen tollen und bunten Familientag gemeinsam verbringen zu können, mit uns gebaut und bemalt haben und somit aktiv zur Erhaltung der Artenvielfalt beigetragen haben.

Tolle Bilder eines ereignisreichen Tages: Tauchen Sie ein! https://www.youtube.com/watch?v=1DDSn771QrI&t=4s

  • Archives

  • Categories